Reiki

Leben bedeutet erleben,
Erfahrung und Wachstum
im eigenen „Ich“.
Spürst Du die Kraft und
die Zuversicht durch
Deinen inneren Frieden?
Heiße jeden Tag
willkommen!
Welch ein Glück!
Wir leben!

Reiki

Der Begründer:
Usui Mikao (1865–1926)

Usui Mikao (1865–1926)


Während einer 21-tägigen Meditations- und Fasten-Klausur auf dem Berg Kurama, Nähe Kyoto, Japan, erschienen ihm Sanskritzeichen. Daraufhin befasste er sich intensiv mit dem Studium der indischen Veden. Durch die daraus gewonnenen Erkenntnisse entwickelte er eine energetische Heil- und Lehrmethode, die er Reiki nannte. Rei  bedeutet Geist, Seele und Ki die Lebensenergie. Seitdem wird Reiki vom Meister zum Schüler weitergegeben. 1921 gründete er in Tokyo eine Reiki-Klinik

Alle Formen energetischer Heilmethoden

beruhen auf traditionellem, Jahrtausende alten, Wissens um die heilkräftigen Energien des eigenen Körpers und des Universums. Sie können durch die Hände eines entsprechend geschulten Meisters aktiviert werden. Dieser Energie wurden verschiedenen Namen gegeben, von denen die bekanntesten wohl Prana, Chi (Qi) oder Ki, sind, aber auch Äther, Spiritus oder Ruach in anderen Kulturen.
Diese Form der Energie, deren Vorhandensein mittlerweile die mo¬derne Astrophysik nachweisen kann, nicht aber ihren Ursprung, oder wie man sie sich technisch nutzbar machen könnte, erfüllt rund 75% unseres Universums.

Reiki
ist eine Methode die Aktivierung der natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers zu fördern.
Der Zweck der Behandlung ist es, die Harmonie und Balance im Energiesystem zu unterstützen. Es ist eine komplementäre Therapie, die andere traditionelle medizinische Heilbehandlungen ergänzen und unterstützen kann.
Die Energiezentren (Chakren) sollen wieder ins Gleichgewicht gebracht, Blockaden aufgelöst und der allgemeine Energiefluss optimiert werden. Das Ziel ist die Wiederherstellung einer harmonischen Einheit, der Ganzheit, von Geist, Seele und Körper.

Richard Eckhardt – Meistergrad Lehrer des original japanischen Reiki-Flusses.

Anwendung:
Individuelle Einzelbehandlungen nach Vereinbarung

Ausbildung
Es gibt vier Reiki-Grade bzw. Einweihungen, die von einem Reiki-Lehrer durchgeführt werden:
  • Reiki 1 öffnet durch vier Einstimmungen die Energiekanäle, damit der Kraftfluss sofort durch die Hände fließen kann. Diese Einweihung findet meist über ein Wochenende statt. Neben der Einweihung erhält der Teilnehmer auch Informationen über Reiki und es werden praktische Übungen über die Anwendungsmöglichkeiten durchgeführt. (zwei bis sechs Teilnehmer)
  • Reiki 2 Verstärkt den Energiefluss und ermöglicht Reiki über Raum und Zeit zu schicken – Reiki-Fernübertragung. (zwei bis sechs Teilnehmer)
  • Reiki 3 a  Meistereinweihung. Verfeinert und verstärkt den Kraftfluss und öffnet den Hauptenergiekanal. (individuell)
  • Reiki 3 b Lehrerausbildung Hier erfolgt die Ausbildung zum Reiki-Lehrer, in dem die Einweihungstechniken gelehrt und geübt werden. (zwei bis vier Teilnehmer)
Termine nach Vereinbarung
Share by: