Buchautor

Der Autor

Die Kunst des Lebens

oder die Konvergenz von Wissen und Glauben
aus der Sicht eines modernen Samurai


RICHARD ECKHARDT

novum Verlag
377 Seiten, Softcover
EUR 19,90 [D], 20,50 [A], 28,50 [Sfr]
ISBN 978-3-95840-819-7
Buch bestellen
(Anmerkung: Buchrückseite:)   

Wie gelingt ein glückliches und erfülltes Leben? Richard Eckhardt zeigt einen Weg zwischen Spiritualität und Wissenschaft, basierend auf seiner umfassenden Ausbildung und ganzheitlichen Wahrnehmung des Menschen und der Welt. Denn nicht die Konzentration auf Glaube oder Wissen ist entscheidend, sondern deren Konvergenz. Die Integration der Spiritualität in den Alltag ist es, die schließlich dabei helfen kann, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.
Der moderne Samurai und lebenskluge Autor Richard Eckhardt teilt seine jahrzehntelange Erfahrung mit fernöstlichen Traditionen und gewährt dem Leser Einblick in die Essenz der ursprünglichen Philosophie der japanischen Kampfkünste, die innere Haltung, wo Form und Inhalt miteinander verbunden sind.


Der Autor: (Anmerkung: Buchinnentext:)

„Richard Eckhardt wurde 1953 geboren und wuchs in München auf.
Bereits als Jugendlicher fand er zunächst zum Kampfsport, der für ihn buchstäblich wegweisend wurde. Richard Eckhardt war als Programmierer und später zwanzig Jahre lang in der Luftfahrt tätig, bis seine berufliche Laufbahn ganz in die therapeutische Kampfkunst mündete.
Zahlreiche Studienreisen führten ihn nach Japan, wo er schließlich ein ganzes Jahr verbrachte und eine Ausbildung zum Shihan, zum Lehrmeister, absolvierte.
Inzwischen ist er Kampfkunst-Therapeut, führt u.a. auch Behandlungen mittels energetischer Heilmethoden im eigenen Institut für therapeutische Kampfkunst durch und arbeitet weiterhin unermüdlich an sich selbst. Neben der Kampfkunst begeistert
Richard Eckhardt sich für Musik, Tiere, die Natur und Reisen. „Die Kunst des Lebens“ ist das erste Buch des lebensklugen Autors und modernen Samurai.“

gestern ist das Buch von Richard gekommen und ich bin schon auf Seite 105…
Zwar hab ich keine Zeit, doch es fesselt mich, ich bin immer wieder am Nicken, weil ich genau die Ansicht habe und freue mich so sehr von Richards Lebensweise, –Weisheit,-und –Erfahrung zu lesen. Er spricht mir sehr aus dem Herzen….
Und wenig später: Ich hab zwar nur kurz Zeit in Richards Buch zu schmökern, doch mittlerweile bin ich schon mit dem Marker Stift am Kennzeichnen, weil ich so viel Gutes darin finde. Was für ein Segen, dass er dieses Buch geschrieben hat……“
Ulrike, Friedberg
„Dein Buch begeistert mich total, manchmal hab ich das Gefühl, ich würde mit Dir im Café stehen, und wir unterhalten uns. Die gleiche entspannte Energie.“
Und wenig später unter dem Betreff: Lorbeeren:
„Eine Freundin von mir, hat sich auch Dein Buch gekauft und mir gesagt: sie habe selten ein so schön geschriebenes Buch gelesen. Diese Lorbeeren wollte ich Dir nicht vorenthalten, wahrscheinlich wirst Du schon Deine ganze Fanpost beantworten 
😊."
Dolores, Düsseldorf
"Habe gerade die erste Rezension für Dein Buch auf Amazon verfasst, hoffe, es gefällt dir:
„Ein deutscher Samurai erklärt das Leben: ich kenne Richard persönlich und kann bestätigen, dass er das lebt, wovon er schreibt. Dieses Buch zeigt die Verbindung von Spiritualität, Wissenschaft und realem Leben auf sehr anschauliche Weise. Seine Art zu schreiben ist humorvoll und anschaulich, sodass auch diejenigen, die sich damit noch nie auseinandergesetzt haben, der manchmal nicht ganz einfachen Thematik folgen können.“
Fehmye, Benediktbeuern
"Richard dein Buch ist wunderbar, ich lese es inzwischen mal so hin und her wie ein Lesebuch, aber keine Sorge, es wird auch noch ordentlich von vorne bis hinten konsumiert.
Aber wo immer ich reinspitze: ein Genuss! Du schreibst richtig gut!
Auch immer wieder mit Humor, und immer spannend und mit einer angenehmen, ausdrucksstarken Sprache! Chapeau!!!"
Traudi, Tel Aviv
Share by: